Siemens Inforama - Softedge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Siemens Schweiz  "Softedge.GmbH"

 

Für alle Besucher und Kunden von Siemens Schweiz AG galt es, in den Ausstellungsräumen "Inforama", die technologische Vorreiterrolle von Siemens zu zeigen.

Zentrum des "Inforamas" sind fünf 50-Zoll-Plasmas mit Touchrahmen, welche die fünf Bereiche von Siemens themenbezogen zeigen: Mobilität, Sicherheit, Industrie, Gesundheit und Energie. Auf Fingerdruck kann auf dem Full-HD-Display einfach navigiert werden. Auch die Sprachen lassen sich jederzeit problemlos wechseln. So kann chinesischen Gästen wie französischen Besuchern die Vorführung in ihrer Sprache gezeigt werden.
Zusätzlich wurde noch eine 90° Panorama mit 2 Projektoren und eine Halbrunde Weltkugel installiert die mit einem Projektor zum Leben erweckt wurde.


 

Alois Murer, Projektleiter Fairs & Events von Siemens: "Unsere Anforderung war, dass das Inforama zukunftsorientiert und vor allem flexibel sein musste. Nach eingehenden Überlegungen und Tests haben wir uns für die von Softedge vorgestellte Systemlösung Wings Platinum entschieden. Die Integration und gute Bedienung aller möglichen Steuerungen entsprach unseren Vorstellungen. Auch können wir selbst die Inhalte einfach aktualisieren, was bei allen anderen Lösungen nur dem fachkundigen Programmierer vorbehalten blieb. Dank der einfachen Integration der Medienformate hatten wir keine Beschränkungen bei Filmen und Animationen. Kostengünstiger und noch besser, was wollte man mehr!“.

 

Eingesetzte Produkte:
Fünf Panasonic 50“ Full HD Plasmas mit Touch Rahmen, 3 Canon Projektor SX-7 mit 4000 Ansilumen, 7 HDAV Computer inkl. Wings Platinum mit Showcontrol für DMX, RS-232 und Relais Steuerung. ISEO Media Control

 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü